Seiten

Dienstag, 1. April 2014

Pestohuhn für Faule

Das folgende "Rezept" hat mich in meiner Studentenzeit begleitet. Rezept in Anführungszeichen, weil der kleine Koch schon wieder meckert, dass das ja mit Kochen nicht viel zu tun habe. Aber manchmal ist der Hunger einfach stärker als der kleine Koch.

Zutaten:

Hühnerbrustfilets (400 g)

Pesto aus dem Glas (am besten das, das einem am besten schmeckt, bei mir war´s Pesto Genovese)

Zubereitung:


Die Filets großzügig mit dem Pesto einstreichen. Eine Pfanne erhitzen und die Filets darin ohne Zugabe von Fett oder Öl braten. Da sie ziemlich klein sind, geht das sehr schnell. Ich brate sie pro Seite ca. 3 Minuten.



Auf einem Teller mit gemischtem Salat anrichten - 

et voilà


Tipps:
  • ein paar Champignons hatte ich übrig, die durften in der Pfanne mitbrutzeln
  • schmeckt auch super mit Reis oder Spaghettini - allerdings ist es dann nicht mehr low carb
  • und natürlich kann man das Pesto auch selber machen ;-)
Nährwerte pro Portion (200 g)

418  kcal
48  g Eiweiß
3  g KH
22  g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen